Logo - Header
24.03.2016

Schule für Gesundheit und Soziales Jena (Mefa) erweitert Ausbildungsprogramm

Eine bereits etablierte Nachmittags- Veranstaltungsreihe wird jetzt erweitert. Alle Schüler der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales Jena werden auch zum verantwortungsvollen Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen in der Pflege geschult.

Regelmäßiges Angebot für alle Auszubildenden- Jahrgänge

In ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende des „Fördervereins für Gesundheitsfach- und soziale Berufe“ e.V. konnte unser Arbeitskreismitglied Frau Corina Leidel erreichen, dass eine bereits bestehende Informationsreihe an der Mefa jetzt regelmäßig um eine Veranstaltung unter dem Thema „Verantwortungsvoller Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen“ erweitert wird. Damit werden nun bereits in der Ausbildung Grundlagen dafür geschaffen, dass zukünftige Berufsanfänger mit geschultem Auge in Pflegeberufe einsteigen können.