Logo - Header
07.11.2019

Das ist neu: Euro Akademie Jena mit Zusatzmodul zu FEM

Seit diesem Semester werden alle Auszubildenden und Umschüler von Mitgliedern unseres Arbeitskreises praxisnah geschult - duale Ausbildung gewinnt!

Klasse des 3. Lehrjahres frischte ihr Wissen auf

In Kooperation mit der Praxisanleiterin der Euro Akademie konnten wir am 24.10.19 erstmals eine praxisnahe Zusatzveranstaltung anbieten. Unsere Arbeitskreismitglieder Monika Möller (Rechtsanwältin) und Sebastian Böhm (Berufsbetreuer) gestalteten die Veranstaltung für die Auszubildenden des 3. Lehrjahres.

Zunächst wurde das bereits im 1. Lehrjahr geschulte theoretische rechtliche Wissen aufgefrischt. Anschließend fanden Fallbesprechungen statt, wobei anhand von einzelnen Praxisbeispielen, auch der  Schüler, verschiedene Arten der FEM betrachtet wurden. Immer wieder wurde auf das Ablaufschema zur Prüfung der FEM orientiert.

Den Teilnehmern hat der durchgeführte Unterricht sehr gut gefallen, sie profitierten enorm von dem direkten Praxisbezug der Dozenten und konnten ganz gezielt Fragen stellen. Das Thema der Freiheitsentziehenden Maßnahmen und vor allem Möglichkeiten ihrer Vermeidung gewann dadurch für die Schüler enorm an Bedeutung, was sich dann hoffentlich in ihrer täglichen Pflegepraxis in den Einrichtungen niederschlägt. 

Downloads

3 Prüfschritte Übersicht (PDF, 0.39 MB)

Übersicht aus den Empfehlungen des Landespflegeausschusses.

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr